Spezialwerkstatt für rollengelagerte Kurbelwellen

Leistungen / Preise

Basierend auf der jahrelangen Erfahrung, absoluten Detailkenntnissen und mit höchster Präzision, erfolgt die Kurbelwelleninstandsetzung für folgende Typen und Modelle:

IFA / Wartburg / B1000

  • Wartburg 311 und Wartburg 313- 1000 cm³                         596,- €
  • Wartburg 312 und Wartburg 353 - 45 PS und 50 PS           596,- €
  • Wartburg 353 - Rennsport                                                    899,- €
  • Wartburg 353-460 (Rallye)                                                   996,- €
  • Wartburg 311 und Wartburg 313 - 900 cm³                          996,- €
  • Barkas B1000                                                                       596,- €
  • Reparaturen von Kurbelwellen aus dem Motorsport            nach Aufwand

Für die Instandsetzung o.a. Kurbelwellen werden extra angefertigte Stahlkäfige für die Pleuel- und Kolbenbolzenlagerung, sowie neue Kugellager namhafter Hersteller mit Werksspezifikation verwendet. Instandsetzungen mit Gebraúchtteilen für die Kurbelwellenlagerung schließen wir grundsätzlich aus.

Auto Union / DKW

  • F11 und F12                                                                         899,- €
  • F91 - F93 - Munga und F102                                               899,- €
  • F11 - Ausführung mit 16mm Pleuelbreite                             996,- €
  • F11 - F12 - F91 - F93 - F102 - Rennsport                          1029,- €
  • V6 / Müller-Andernach                                                         nach Aufwand

Für die Instandsetzung o.a. Kurbelwellen werden extra angefertigte Stahlkäfige für die Pleuel- und Kolbenbolzenlagerung, sowie neue Kugellager namhafter Hersteller mit Werksspezifikation verwendet. Die Abdichtung der Zylinder untereinander, erfolgt mit einer eigens angefertigten Kolbenringabdichtung.  Instandsetzungen mit Gebraúchtteilen für die Kurbelwellenlagerung schließen wir grundsätzlich aus.

SAAB

  • 96                                                                                         985,- €
  • 96 - Monte Carlo                                                                  1021,- €

Für die Instandsetzung o.a. Kurbelwellen werden extra angefertigte Stahlkäfige für die Pleuel- und Kolbenbolzenlagerung, sowie neue Kugellager namhafter Hersteller mit Werksspezifikation verwendet. Instandsetzungen mit Gebraúchtteilen für die Kurbelwellenlagerung schließen wir grundsätzlich aus.

Mechanik

  • Fertigung spezieller Ansaugkrümmer (Wartburg 313 - V-Flansch, Wartburg mit 2- oder 3-Fach-Vergaser) 
  • Zylinderkopf planfräsen und Brennräume und Quetschkanten mit Formfräsern nachsetzen
  • Fertigung von Resonanz-Auspuffanlagen (auf Anfrage)
  • Fertigung von kompletten Rennmotoren (auf Anfrage)
  • Dreh- / Schleif- und Fräsarbeiten für Kleinstserien und Einzelstücke
  • WIG-Schweißen


Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, bei Abgabe eines aufarbeitungsfähigen Altteils.

Kurbelwelle Wartburg Auto-Union DKW Saab Rennmotoren Wartburg-Rennmotor ADMV Wartburg-Tuning Leutert Kurbelgehäusevolumen  3-fach-Vergaser Leistungsprüfstand Rallye Monte Carlo historique Rajd Polski historyczny  Kurbelwelle Wartburg Auto-Union DKW Saab Rennmotoren Wartburg-Rennmotor ADMV Wartburg-Tuning Leutert Kurbelgehäusevolumen 3-fach-Vergaser Leistungsprüfstand Rallye Monte Carlo historique Rajd Polski historyczny

E-Mail